Kontakt

Polo Bern AG Wichtrach

Leuereweg 3

3114 Wichtrach

T/F +41 31 721 36 30

Christopher Kiesel

Club Manager & Trainer

M +41 79 946 55 44

Image Alt

Polo Bern

Der Club mit Sicht auf die Alpen

Der Polo Club Bern wurde 2007 gegründet. 2019 hat der Club am Leuereweg 3 in Wichtrach sein neues Domizil bezogen. Von Dienstag bis Sonntag wird trainiert und Chukker gespielt.

Die Schulpferde, ausgebildete und bestens trainierte Polo-Pferde, stehen für die Trainings und Kurse zur Verfügung. Für den Spiel- und Ausbildungsbetrieb stehen ein gut gepflegtes Spielfeld (260 x 150 Meter), ein Sandreitplatz (60 x 40 Meter) sowie ein Stick & Ball-Bereich bereit.

Mitarbeitende

Beat Bigler
Greenkeeper & Stall Manager

Beat Bigler ist ein ortsansässiger Landwirt und beim Polo Club Bern seit den Anfängen mit dabei. Als Greenkeeper sorgt er dafür, dass auf dem Spielfeld für Pferd und Spieler beste Bedingungen herrschen. 2011 hat er zudem die Stallleitung übernommen und ist aus dem Polo-Bern-Team nicht mehr wegzudenken.

Franco Del Neri
Playing Groom

Pferde und Polo – auf beides möchte Franco Del Neri seit seinem achten Lebensjahr nicht mehr verzichten. Die Faszination für den Sport, die Arbeit mit den Pferden und die Freude am Spiel kann er als Playing Groom tagtäglich leben. Für Polo Bern ist Franco bereits die dritte Saison im Einsatz.

Pablo Horn
Landwirtschaftspraktikant

Pablo Horn entdeckte 2007 den Polo-Sport für sich. Seitdem nutzt er jede Gelegenheit, um dort zu helfen, wo Polo gespielt wird. Pablo studiert Agrarwirtschaft und absolviert bei Polo Bern ein Praktikum.

Christopher Kiesel
Club Manager & Trainer

Christopher Kiesel ist seit 2011 als Club Manager und Trainer beim Polo Club Bern. Der in Nigeria aufgewachsene Deutsch-Neuseeländer ist bereits seit seiner Kindheit mit dem Sport verbunden, denn auch seine Eltern waren über viele Jahre im Polo aktiv und engagiert. 2005 hat Chris in England den Trainerschein erworben. Bei Polo Bern sorgt er unter anderem für eine professionelle Ausbildung und einen attraktiven Spielbetrieb.

Remy Morales
Groom

Remy Morales fing im Alter von 13 Jahren an zu reiten. Sechs Jahre lang war er im Pferderennsport tätig, bevor er mit 22 zum Polo-Sport wechselte. Bei Polo Bern ist er seit 2019 für das Wohlergehen der Pferde im Einsatz.

Miriam Scharfenberg
Groom

Pferde sind von klein auf ihre grosse Leidenschaft. Bereits im Alter von 7 Jahren hat Miriam Scharfenberg angefangen zu reiten. Mit 25 machte sie ihr Hobby zum Beruf und hat im Springsport mit und für internationale Springreiter gearbeitet. Seit 2017 ist sie bei Polo Bern und kümmert sich professionell um die Pferde.

Verwaltungsrat

Jobst Wagner
Verwaltungsratspräsident
Lorenz Furrer
Mitglied des Verwaltungsrates
Ann Meier
Mitglied des Verwaltungsrates
Marc Nufer
Mitglied des Verwaltungsrates

Jobs

Zurzeit sind keine Stellen frei. Bei Interesse können Sie uns aber Ihre Unterlagen zustellen.